Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Original Coverzeichnungen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende

Original Coverzeichnungen ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).

Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.

Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)

03.03.2012 15:30

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So sieht also der "Chip" im Ball aus großes Grinsen .

Demnächst: Wenn es endlich die Zeit zulässt ...JS u. LB .

14.07.2014 19:28 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Roman hab' ich. "Die Geister-Kicker aus Bundia" von Bob Fisher, Silber-Grusel-Krimi Nr. 70. Das war der erste Grusel-Krimi, der nicht von Dan Shocker war.

14.07.2014 20:48 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Zwar keine Cover, aber schöne Gruselzeichnungen von Maroto.
Leider kommen die feinen Bleistiftlinien bei der beschränkten Auslösung hier im Forum nicht so schön rüber.

15.07.2014 17:30 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Unter dem berühmten Filmzitat "Ich schau dir in die Augen, Kleines" gibt es heute ein weiteres eindrucksvolles Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati. Und nein, es handelt sich dabei nicht um den Schwarzen Tod...

21.07.2014 19:03 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von dark side
Die heimische "Galerie" bekam Zuwachs Freude Freude Freude .

Zitat:
Original von Roland
wir wollen Bilder sehen großes Grinsen

Lieber spät ....als gar nicht oder ? großes Grinsen .

Zitat:
Original von woodstock
Kannst mir aber auch das Foto schicken und ich stelle es für dich ein

Vielen Dank noch einmal für Dein Angebot Daumen_hoch . Habe das jetzt mal von "Olivaro" kopiert Alt . Danke Olivaro für die erneut klasse Abwicklung und den super Kontakt smile .

26.07.2014 09:30 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Sollte sich jemand im Forum eventuell über Mückenplagen an lauen Sommerabenden beschweren, möge er bitte demütig bedenken, dass es weitaus lästigeres Ungeziefer gibt...

Larry Brent Band 21: Super-Virus aus der Hölle von Dan Shocker, Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

29.07.2014 20:44 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Olivaro
Sollte sich jemand im Forum eventuell über Mückenplagen an lauen Sommerabenden beschweren, möge er bitte demütig bedenken, dass es weitaus lästigeres Ungeziefer gibt...

Also meine Schwiegereltern sind in Österreich...viel Spass mit ihnen engelbert großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

29.07.2014 20:49 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Olivaro

Zitat:
Original von woodstock

Also meine Schwiegereltern sind in Österreich...

Ganz großes großes Grinsen

29.07.2014 21:10 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Nachdem das Wetter zur Zeit alle Register zieht und schwer einzuschätzen ist, gibt es hier und heute eine wirklich zuverlässige Aussage - nämlich eine ausgesprochene Neigung zu dämonischen Gewitterwolken.

Dan Shocker: Odem des Pestmonsters (Silber-Grusel-Krimi Bd. 336)

04.08.2014 17:26 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

Wow, ich will nie wieder behaupten, dass wir in diesem Urlaub am Bodensee schlechtes Wetter hatten. Es hätte schlimmer kommen können... Augenzwinkern

06.08.2014 17:54 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Der akutelle Vollmond ist ja wie geschaffen für dämonische Umtriebe, und so öffnet sich auch auf diesen Seiten, unter grafischer Mithilfe von Rudolf Sieber-Lonati, Der Sarg des Vampirs (Larry Brent Bd. 19):

Und hier noch ein Hinweis in eigener Geldgier...äh...Sache, natürlich:

Im Marktplatz werden aktuell über 30 Motive von Rudolf Sieber-Lonati zum Verkauf angeboten. Es handelt sich um Titelbilder zu Larry Brent, Macabros und Silber-Grusel-Krimi.

http://www.cbmhardware.de/wbblite/marktp...nzeige=61#lesen

10.08.2014 17:52 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Höchste Zeit, diesem Thread wieder neues Blut zuzuführen ... Heute gibt es eine interessante technische Errungenschaft zu bestaunen, nämlich Die Maschine des Bösen.

15.09.2014 18:06 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Nachdem mir Olivaro 2 Monate meiner Lebensenergie geraubt hat darf ich nun aber auch mal wieder was vorzeigen. großes Grinsen

Vampir Horror Roman Nr. 98: Horrortrip ins Tal der Toten von Karel Thole

und nochmals Dank an Olivaro für die coole Transaktion.

18.09.2014 17:08 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Sehr gerne doch - und was hatten wir beiden doch für einen Spaß! Böse

18.09.2014 18:27 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Roland
Lebende Foren Legende

Und? wer ist es?

http://www.ebay.de/itm/Original-Ballesta...t-/251654650452

Ich bins nicht!
Ich hatte aber das Teil ja sogar mal bei mir zu Hause smile . Aber es war in der "Knick-Sendung" und auch diese Bild hatte ein leichten Knick,
so dass ich es zurück geschickt hatte und stattdessen die 100er Schwarze-Tod Trillogie vervollständigt habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 23.09.2014 12:59.

23.09.2014 12:56 Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Roland
Und? wer ist es?
Ich bins nicht!

Ich auch nicht großes Grinsen .

Zitat:
Original von Roland
Ich hatte aber das Teil ja sogar mal bei mir zu Hause smile . Aber es war in der "Knick-Sendung" und auch diese Bild hatte ein leichten Knick,

Finde ich aber einwenig abgebrüht, dass er dazu/davon nichts geschrieben hat Urks .

23.09.2014 18:40 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

Interessant... Aber schaut einmal in die Produktbeschreibung: Dort steht, dass Vicente Ballestar in diesem Sommer verstorben ist. Das wusste ich auch noch nicht... RIP

24.09.2014 17:43 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Da gab es von dark side einen Beitrag:

http://www.cbmhardware.de/wbblite/thread...adid=11372&sid=

24.09.2014 18:24 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

Da muss ich wohl mal wieder öfter hier vorbeischauen. Danke für den Link!

24.09.2014 18:43 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Nachdem wir uns mitten im Herbst befinden, steigert sich natürlich die Lust auf gruseligen Lesestoff. Und wenn es draußen weiß und undurchdringtlich wallt, können wir uns nie zu sicher fühlen, ob es wirklich nur der Nebel ist - oder doch die Weiße Frau, die umgeht auf der Suche nach neuen Opfern:

02.10.2014 19:06 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (46): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.