Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » DämonenKiller » 1-50 » Band 10: Der Folterknecht von Paul Wolf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ralle Ralle ist männlich
Mitglied

Band 10: Der Folterknecht von Paul Wolf Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er ist ein Ausgestoßener - und Meister eines blutigen Handwerks

Anno Domini 1484, Dezember. Letzte Nacht habe ich den Teufel angerufen, und das hat mein Leben mit einem Schlag verändert. Es mag unverständlich und seltsam klingen, daß ich, Baron Nicolas de Conde, mich mit der Schwarzen Magie beschäftige. Mir hat es bisher an nichts gefehlt, und ich hatte immer alles im Leben, was ich mir nur wünschte. Ich bin mit Reichtum, einer klugen und schönen Frau und zwei Kindern gesegnet; und ohne mir schmeicheln zu wollen, kann ich ruhig behaupten, daß ich das bin, was man landläufig einen gelehrten Mann zu nennen pflegt; mein Studium der Naturwissenschaften habe ich in deutschen Landen mit Auszeichnung abgeschlossen.

Verfasst von Paul Wolf (= Ernst Vlcek)

Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole

Erschienen am 23.03.1974 als Vampir-Horror-Roman Bd. 59

Der Dämonen-Killer Bd. 10

04.07.2011 20:22 Ralle ist offline Email an Ralle senden Beiträge von Ralle suchen Nehmen Sie Ralle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wegweisender Roman der Serie, denn er bringt uns das 1. Vergangenheitsabenteuer. Und das in meisterhafter Vlcek-Manier. Sehr lebendig und intensiv beschrieben sind die teile die in der vergangenheit spielen: Dorian Hunter in seinem ersten Leben als Baron de Conde. Ursprünglich als Experiment gedacht, sollten gerade die früheren Leben des Dämonenkillers den Verlauf der Serie prägen.

03.11.2013 16:27 Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.