C64 Software
Suche
Index
FAQ
Kontakt
Zurück
C64 Tools

Auf dieser Seite ist eine kleine Sammlung nützlicher C64-Programme zu finden. Ein gelegentlicher Besuch lohnt sich. Diese Seite wird noch weiter gefüllt.



 
 
FileCopier File Copier

Der alte File-Copier, den es unter verschiendenen Namen gibt. Mit der Zeit wurde das alte Programm auch mal etwas erweitert. Hier handelt es sich um die ursprüngliche Version.
Diese hat einen riesigen Nachteil der zugleich der Vorteil ist. Es verwendet DOS-Routinen und demnach immer so schnell wie der verwendete Loader. Mit einer unbeschleunigten Floppy 1541 ist es nicht zu empfehlen. Wenn man jedoch Jiffy-DOS oder einen anderen Fast-Loader verwendet, kann man z.B. schon recht flott zwischen 1541 und 1581 Dateien kopieren.
Es funktioniert ebenfalls mit dem IEEE488-WAW-Interface und den verschiendenen CBM-Floppys. So wurde schon so manche Datensicherung von CBM-Doppelfloppys auf 1541-Disk gemacht.

Download File Copier
Tipps
Bei den Kopierprogrammen bitte immer auf die Anforderungen achten ! - Nibbler und sehr schnelle Kopierprogramme für zwei Foppys benötigen oft eine parallele Verbindung.
Bei Floppy 1541, 1571 und auch 1581 immer nur DD-Disketten verwenden. Auch wenn es Leute gibt die das Gegenteil behaupten. Es wird gar nicht oder nicht lange mit HD-Disketten funktionieren.
Copies

Download Nibble Copys
Download Ein D64 mit vielen Kopierprogrammen
2 Duplicator, 3 Copy 235, 9. SEC. Format, Copy 40 DB V1.00, Copy 190, Disk-Tape Copy, FCopy 2.0, Hypra-Copy, u.v.m.
Download Ein D64 mit vielen Nibblern, MSE V2.0, usw.
 
 
Dirmaster Dirmaster V8.0


Das Tool zum Bearbeiten von Directories. Ideal zum Aufräumen, Manipulieren oder einfach ein freaky Design.



Download Dir Master V8.0 (1541)
Download Dir Master 1581
 
 
Spritemachine Sprite Machine


Ein sehr schöner Editor zum Erstellen von kleinen Sprite-Animationen.



Download Sprite Machine
 
 
Sonstiges

Download Mask Master
Ein Programm zur Masken-Erstellung.
Download MDG Packer/Linker
Ein einfacher Packer/Linker.
Download Autostart
Ein Autostart-Generator für eigene Programme
 
 
 

 

Letzte Änderung: 2019-01-03 11:46:24
  Rubrik:  C64
Rubriken-Übersicht
 10 Besucher online 

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!