Joke
CBMHARDWARE.DE
An digital archeology and Commodore research ... Home of the DIL-IC

Guten Morgen Besucher,
es geschah in einer Zeit als ein Computer-Anwender noch Programmierer war, Rechner kein Wegwerfprodukt und Kreativität das Geschehen prägte. Die Zeit der Erfindung der Spielekonzepte, Demos und immer neuer Effekte, die durch Können und nicht mit der Rechenleistungs-Brechstange erzeugt wurden. Als der heutige PC noch seine stumme prähistorische Phase durchschritt, erklangen aus vielen kleinen 8-Bit Computern vielstimmige Musikstücke und bunte Helden eroberten die Bildschirme.
Willkommen in der Welt der Homecomputer !
Hier finden Sie reichlich Informationen zu alten Home-Computern und Spielekonsolen. Leider fehlen noch sehr viele Geräte und somit ist es noch lückenhaft. Ich bin immer an alten CBM-Rechnern und deren Zubehör interessiert. Falls bei Ihnen ein altes Gerät irgendwo nutzlos rumsteht, würde ich mich über eine E-Mail freuen. Auch defekte Geräte werden gesucht.

Info
Im Moment befinden sich 282 Seiten im (neuen) CMS.
imageUpdate-Diary    imageAutomatische Update-Chronologie

stretch
28.12.2020
Commodore 16 und Plus/4 Cartridges

Bild

C16 und Plus/4 Cartridges

Über die Weihnachtsfeiertage entstanden zwei Module für die 264er-Reihe. Diese verwenden die Standard-Platine inklusive der seltener genutzten Hi-Bank ($c000). Ein Spiele-Modul mit vier Klassikern und ein Tool-Modul mit Programmen zur komfortablen Nutzung des SD2IEC. Sources und kompilierte Rom-Abbilder können in meinem Git heruntergeladen werden:

Game-Cartrige
Tool-Cartridge

stretch
06.01.2019
C64 Remote Programmer

Bild

C64 Remote Programmer


Ein interessanter Ansatz um den Raspberry Pi als WLAN-Brücke zum C64 zu verwenden.

http://www.pinksquirrellabs.com/blog/2018/11/21/c64-remote-programmer/

stretch
10.05.2018
Pi1541

Bild Eine zyklengenaue Emulation der Floppy 1541 auf Basis des Raspberry Pi.


https://cbm-pi1541.firebaseapp.com/

stretch
28.04.2018
REXBASE

Bild Eine kleine Datenbank mit den gesammelten Produkten der ehemaligen Firma REX Datentechnik.

REXBASE

DJ Randomly

Boing Ball

Crusaders - Bridge to the Universe (Amiga Module/149kb)

Slay Radio

Gedit Icon

Apache Server

Ajax-Logo

HWG

Frames free

C64-News

Debian Linux

Ubuntu-Logo

Gnome-Logo

FreeDOS

Wacken-Radio

Wacken-OA



ftp search

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!